Die Zaunkönigin

Nagellack „All Tied Up“ von essie

Letzte Woche ist der erste Nagellack von essie bei mir eingezogen. Es handelt sich um „All Tied Up“, der aktuell im Rahmen der limitierten Summer Collection „bikini so teeny“ erhältlich ist.

Die Farbe ist wirklich wunderschön… Ein mittleres matschiges Rot-Pink mit haufenweise feinem, goldenem Schimmer. Je nach Licht schimmert er mal mehr, mal weniger golden. Auch die Grundfarbe erscheint immer anders – im Sonnenlicht kommt der rot-braune Charakter durch und im kühlen Tageslicht sieht man eher den pinken Einschlag.

Essie beschreibt die Farbe so:

A rustic bronze with subtle golden shimmer.

Quelle: essie Website

Den beschriebenen rustikalen Bronzeton kann ich eher nicht erkennen. Vielleicht wirkt er jedoch an verschiedenen Personen je nach Hautton unterschiedlich.
Der gleichmäßige goldene Schimmer ist nach dem Auftrag auch noch zu erkennen, allerdings nicht mehr so intensiv wie in der Flasche. Aber immerhin sieht man ihn überhaupt ^^

Bezüglich des Auftrages kann ich eigentlich nur Lob aussprechen. Dank des recht breiten Pinsels und der perfekten Konsistenz lässt sich der Lack superschnell und gleichmäßig auf den Fingernägeln verteilen. Eine Schicht Lack könnte theoretisch ausreichen. Ein nach meinem Empfinden perfektes Ergebnis zeigte sich aber erst mit zwei Schichten. Auf den Bildern trage ich nur eine Schicht.

Was die Haltbarkeit angeht, kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Bisher schlägt er sich ganz gut (seit Sonntag Nachmittag).

essie "All Tied Up" auf dem Nagel bei Sonnenlicht

essie „All Tied Up“ auf dem Nagel bei Sonnenlicht

Im Fläschchen bei Sonnenlicht

Im Fläschchen bei Sonnenlicht

Auf dem Nagel bei Tageslicht

Auf dem Nagel bei Tageslicht

Im Fläschchen bei Tageslicht

Im Fläschchen bei Tageslicht

Gismo fand die ganze Fotografiererei auch recht interessant. Allerdings hatte er etwas Angst vor dem Nagellack-Fläschchen. Vermutlich hatte er schon längst erkannt, dass der höllische Gestank, den sich Frauchen immer auf die Finger schmiert, genau aus diesem Glas-Dingens rauskommt…

Gismo und essie Nagellack

Gismo und der Nagellack ^^

6 Kommentare

  1. Mama

    hast du dir nun auch einen gegönnt;-))) ist schon toll, ne??
    halten tut er sehr gut. ich finde fast zu gut. hab meinen nämlich nicht mehr von den fußnägeln runtergebracht. daher hätte ich einen herrlich petrol-türkis-meeresblauen abzugeben!!!

  2. Anna

    Oh, endlich mal ein Lack, wo man den schönen Schimmer auch auf dem Nagel noch sieht ;D sieht toll aus, auch wenn es jetz nicht unbedingt meine Farbe wäre… ich stehe da eher auf knallige Farben 🙂 LG Anna

  3. Jen

    der schaut an dir wirklich hübsch aus =)
    Habe ihn aber im Laden stehen lassen, würde ihn zu selten tragen.
    Deine Katze ist wirklich schlau XD Voll süß geschrieben der Post 😀

  4. manola

    kann mich nur anschließen – sieht klasse aus! ich habe mir von essie einen kanllpinken gekauft. aber ist es bei dir auch so, dass der lack auf den nagel abfärbt? ich bekomme ihn nciht richtig weg. also die verfärbung…

    • Die Zaunkönigin

      danke 🙂
      ja, also der „all tied up“ hat bei mir auch recht rötliche nägel hinterlassen. aber ich denke, unter rotstichigen und pinken nagellacken sollte man ohnehin einen unterlack tragen. das sollte helfen, denke ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.