Die Zaunkönigin

Wanderung zur Oelsener Höhe und zum Sattelberg

Am 21.4. waren wir seit Ewigkeiten mal wieder wandern. Dieses Mal verschlug es uns in die Gegend um Oelsen, unweit von Bad Gottleuba-Berggießhübel in Sachsen (Oelsen bei Google Maps).

Das Wetter meinte es an diesem Tag sehr gut mit uns. Die Temperatur war perfekt zum Wandern und die Wolken, die teilweise bedrohlich über uns aufzogen, ließen keinen Regen fallen.

Die Wanderung war insgesamt sehr abwechslungsreich. Auf weite Wiesen- und Feldlandschaften folgten kurze und längere Abschnitte in Laub-, Nadel- und Mischwäldern. Teilweise führte unser Weg an kleinen und größeren Bächen und auch an Waldrändern entlang. Und auf dem Sattelberg hatten wir Stein unter den Füßen und eine schöne Aussicht ins Umland.

Hier ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.