Die Zaunkönigin

dm-Einkauf von Montag

Am Montag war ich mal wieder bei dm, weil ich ein paar Dinge brauchte. Unter anderem landeten

  • die Pflegedusche Quitte Brombeere von alverde für 1,45 EUR,
  • die alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter für 3,45 EUR,
  • und ein Bims-Schwamm von Balea für 1,25 EUR

in meinem Einkaufskorb.

Der Einkauf

Der Einkauf

Jetzt, wo schon der Sommer über die Stadt hereinbricht, muss ich ein paar Vorkehrungen treffen, um meine Füße wieder sandalentauglich zu machen… Dabei sollen mir der Bims-Schwamm und die Fußbutter helfen.
Ich hab die alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter zu Hause gleich mal ausprobiert. Der erste Eindruck ist ziemlich gut. Sie duftet lecker süß nach Kaugummi, mit einem Hauch von Pinie. Die Butter riecht fast etwas zu süß, aber es geht noch. Sie hat beim Entnehmen eine relativ feste Konsistenz, d.h. es bleibt nicht viel Produkt auf einmal am Finger hängen, schmilzt aber auf der Hand und ist dann schön cremig. Dadurch lässt sich die Fußbutter leicht verteilen. Sie zieht auch relativ schnell ein. Ich ziehe nach dem Einmassieren aber ohnehin immer gleich Socken an, da das die pflegende Wirkung ja angeblich noch etwas unterstützt. Meine Füße fühlen sich heute auch schon deutlich gepflegter an. Aber: Ich werde weiter testen. Ich hoffe, dass sich der erste Eindruck bestätigt.

alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

Rückansicht alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

Rückansicht alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

Weich und weiß... alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

Weich und weiß... alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

Aufgetragen: alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

Aufgetragen: alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter

Den Balea Bims-Schwamm habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, er wird seinen Zweck erfüllen. Zumindest hat dies sein Vorgänger getan, der aber mitterweile reif für den Müll war.

Vorderansicht Balea Bims-Schwamm

Vorderansicht Balea Bims-Schwamm

Balea Bims-Schwamm

Balea Bims-Schwamm

Die alverde Pflegedusche Quitte Brombeere riecht sehr lecker. Der Brombeer-Duft ist deutlich wahrnehmbar. Bei der Quitte bin ich mir nicht so sicher. Die Konsistenz scheint, wie von alverde gewohnt, ziemlich flüssig-gelig zu sein.

alverde Pflegedusche Quitte Brombeere

alverde Pflegedusche Quitte Brombeere

Rückansicht alverde Pflegedusche Quitte Brombeere

Rückansicht alverde Pflegedusche Quitte Brombeere

Ziemlich flüssig: alverde Pflegedusche Quitte Brombeere

Ziemlich flüssig: alverde Pflegedusche Quitte Brombeere

Insgesamt bin ich mit meinem Einkauf erstmal zufrieden. Da können die Sandalen kommen 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.